Taschen-Aktion für den regionalen Einkauf

Rechtzeitig auf das beginnende Weihnachtsgeschäft präsentiert der Gewerbeverein Hombrechtikon eine neue Aktion. 5000 mehrmals verwendbare Taschen aus rezykliertem PET tragen die Aufschrift «Für ein lebendiges Dorf. Ich poschte z’Hombi». Damit will der Gewerbeverein das regionale Einkaufen stärken. «Die Aktion gab es schon einmal vor Jahren. Damals wurden auch 5000 solcher Taschen hergestellt», erklärt Alex Hauenstein, Vorstandsmitglied beim Gewerbeverein und Inhaber des gleichnamigen Fotogeschäfts in Hombrechtikon. Die Aktion sei damals gut angekommen, deshalb komme es nun zu einer Wiederholung.

Die Taschen können bei folgenden Detailhändlern bezogen werden:

Die Taschen werden der Gemeindeverwaltung kostenlos zur Verfügung gestellt. Gemeindeunterlagen und Infomaterial werden darin an die Neuzuzüger verteilt.

Zudem startet der Gewerbeverein Hombrechtikon die Aktion «Bargeld willkommen». Geschäfte, die einen solchen Kleber gut sichtbar präsentieren, machen die Kunden darauf aufmerksam, dass sie mit Bargeld zahlen können. «Wegen der Corona-Pandemie waren viele verunsichert. Denn es gab Läden, die ungern Bargeld annehmen wollten», sagt Hauenstein. Viele der Hombrechtiker Detaillisten sähen es aber sehr gerne, wenn gerade kleinere Summen mit Bargeld beglichen werden. Darauf mache die Kleber-Aktion aufmerksam.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.